Geschäftsführer: Rene Helbig

Erst seit etwas über einem Jahr gibt es die Argosguard, doch das Unternehmen konnte sich bereits fest am Markt etablieren. Ob auf Baustellen, in der Energiewirtschaft oder zur Überwachung von Autohäusern, die Einsatzmöglichkeiten der Argosguard MobileCams sind vielfältig. Unabhängig von Stromversorgung und Netzabdeckung senden die drei Full-HD Kameras Bilder aus 8 Metern Höhe an das Video Monitoring Center.
Hier werden die Informationen der softwaregesteuerten Türme sofort per digitaler Videoanalytik ausgewertet. Im Notfall wird so direkt auf das Geschehen reagiert.
Auch zu Großveranstaltungen, wie dem Potsdamer Stadtwerkefest oder dem Dresdner Stadtfest mit über 500.000 Besuchern, wurden die MobileCams von Argosguard bereits eingesetzt. In Zusammenarbeit mit einem Wachdienst und der Polizei kann so optimal für Sicherheit während eines Events gesorgt werden.
Alle Kameras können bei Argosguard grundsätzlich nur temporär gemietet werden. Der Kunde spart sich so hohe Anschaffungskosten und stellt sicher, stets nur mit der neuesten Technik bedient zu werden.
Dank 360° Sichtperspektive und einfacher Handhabung über eine App entgeht den MobileCams und dem Kunden so nichts mehr.

Vor Kurzem besuchte Igor Göldner Agrosguard Firmengründer und Geschäftsführer René Helbig, um unter der Rubrik „Unternehmen in Brandenburg“ über die MobileCams zu berichten.

Zum Beitrag auf maz-online.de